Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Hier finden Sie einige Antworten:


Genügt ein Spiegel als einzige Lichtquelle im Badezimmer?
Da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, empfehlen wir Ihnen eine zusätzliche Lichtquelle im Badezimmer zu installieren.

Wie ist das mit der Spiegelheizung zu verstehen?
Bei einer Spiegelheizung handelt es sich um ein Element, das rückseitig an den Spiegel geklebt wird und den Spiegel rückseitig erwärmt und analog zur Größe des Elementes im vorderen Bereich die Sicht freigibt wenn es zu sehr beschlägt. Es wird also nicht der gesamte Spiegel unbeschlagen sein sondern nur der Bereich wo die Spiegelheizung angebracht wurde.

Warum werden bei manchen Spiegelmodellen keine Seitenblenden angeboten?
An Modellen wie z.B. New York M303L4 werden keine Seitenblenden angeboten weil die Seitenblenden als L-Profil auf die Rückseite des Spiegels montiert werden. Durch die äußere Satinierung / Beleuchtung des Spiegels würde man von vorne die Seitenblenden sehen.

Wozu soll die Option "Aufhängebleche: lose" dienen?
Einige unserer Kunden müssen ihren Spiegel an eine Wand anbringen wo sich Fliesen befinden. Durch diese Option können sie die Bleche so anbringen das ein Bohren in die Fliesen vermieden werden kann. Die Montageanleitung erhalten Sie als PDF-Dokument hier.

Ist der Spiegel sicher verpackt?
Ja! Unsere Spiegel werden rundherum durch Styroporleisten und außen durch dicke Pappe sicher verpackt bevor sie versand werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt pro Spiegel 9,99€ inkl. MwSt., bei einer Lieferung innerhalb der EU 49,99€ inkl. MwSt

Wie lange dauert eine Lieferung?
Die entsprechende Lieferdauer ist den Artikelbeschreibungen zu entnehmen.
Beachten Sie bitte hierbei dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir i.d.R. die Ware zusammen, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Kann ich die Sendung auch abholen?
Ja! Bei einer Selbstabholung entfallen zudem auch die Versandkosten und bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und koordinieren den Abholtermin.

Kann ich eine Sendung online verfolgen?
In den fast allen Fällen verschicken wir unsere Sendungen per DHL. Wenn Sie von uns eine Sendungsnummer erhalten haben, können Sie HIER die Sendung nachverfolgen.

Ist der Spiegel denn sicher verpackt?
Ja. Unsere Spiegel sind rundherum durch Styroporleisten und außen durch dicke Pappe sicher verpackt.

Reklamation - Nach dem Auspacken haben wir einen Mangel festgestellt, was jetzt?
Sollte dennoch ein Versandschaden entstanden sein  -  was leider nur im Einflussbereich der Spedition (DHL) liegt  -  würden wir Sie bitten uns per E-Mail die entsprechenden Nachweise (Bildern und Beschreibung) zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns auch kurz telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr unter 02592/9451232 kontaktieren und das kurz mitzuteilen.

Wie lange dauert eine Neuproduktion?
Da eine Reklamation mit einer eventuellen Neuproduktion des Spiegels verbunden sein kann, muss diese zeitlich koordiniert werden. Damit hier nicht unnötig viel Zeit verstreicht, würden wir Sie bitten die Sendung innerhalb der ersten 3-5Tage nach Erhalt zu prüfen und uns davon in Kenntnis zu setzen.

Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, rufen Sie uns an unter 02592-9451232 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@spiegelzentrum.de.

zurück